Vigiswiss

vigiswiss logo

 

Der Verband VIGISWISS® – Swiss Data Center Association ist das erste zertifizierte Netzwerk von Unternehmen, die sich im Bereich Speicherung und Schutz von Daten in der Schweiz engagieren. Er wurde mit dem Ziel gegründet, das universelle digitale Gedächtnis zu bewahren.


Der Verband VIGISWISS wurde gegründet, um vertrauliche Daten von Regierungen, Organisationen, Unternehmen und Privatpersonen sowie die damit verbundenen Systeme (Verarbeitung, Analyse, Kommunikation und Übertragung) aufzubewahren und zu schützen. Die herausragenden Leistungen seiner Mitglieder und Partner – Datencenter, Hosting-Provider, Integratoren und Anbieter verwandter Dienstleistungen – werden durch ein Qualitätssiegel garantiert. Durch den Beitritt zur Vigiswiss-Charta verpflichten sich die zertifizierten Mitglieder weiters, ein hohes Sicherheitsniveau zu gewährleisten, keine illegalen Daten (Terrorismus, Kinderpornographie etc.) zu beherbergen und sich regelmässig von einem unabhängigen Gremium überprüfen zu lassen.